19736_R_K_B_by_Claudia-Hautumm_pixelio.de

BAUBETRIEBLICHE SACHVERSTÄNDIGENTÄTIGKEIT

Baubetriebliche Differenzen zwischen den Vertragsparteien über einzelne Sachverhalte sind typisch für die Abwicklung von Bauprojekten.

Kann darüber zwischen den Vertragsparteien keine einvernehmliche Einigung erzielt werden, bzw. drohen gerichtliche Auseinandersetzungen, stehe ich als baubetrieblicher Sachverständiger zur Verfügung.

Als Hochschullehrer und beratender Ingenieur bin ich zu Unabhängigkeit, Neutralität und eigenverantwortlichem Handeln verpflichtet. Diese Merkmale sind
die Grundvoraussetzung für eine baubetriebliche Sachverständigentätigkeit.

Ich stehe daher Gerichten, Behörden und privaten Auftraggebern als qualifizierter,
unabhängiger und unparteiischer Gutachter zur Verfügung. Diese Tätigkeit umfasst die Erstellung von Gutachten und andere Sachverständigenleistungen wie Beratungen, Überwachungen, Prüfungen sowie schiedsgutachterliche und schiedsrichterliche Tätigkeiten.

Um Konflikte einvernehmlich und schnellstmöglich zu lösen, führe ich Schlichtungs-,
Mediations-, Adjudications- oder Moderationsverfahren durch.


Univ.-Prof. Dr.-Ing. Mike Gralla
Geschäftsführung

Telefon: (02366) 93 71 01
E-Mail: gralla@ib-gralla.de

Leistungen